michaelhelming

die vorläufig letzte Fassung der Gegenwart


News
Poetart Poetenkalender 2007 (23.11.2006)
Mit Poetry durchs Jahr. Soeben ist ein Poeten-Kalender mit Texten von Toby Hoffmann, Etta Streicher, Andy Weber, Wolfgang Fiege und Michael Helming erschienen. Alle Details zu dieser Geschenkidee stehen hier.
 
Mahnmal Weissenau (12.11.2006)
In Weissenau wurde in der vergangenen Woche ein Mahnmal für die Opfer der Euthanasie im Dritten Reich aufgestellt. Auf Einladung der Künstler hat Michael Helming einen Text zum Mahnmal verfasst. Einzelheiten stehen hier...
 
Not-Testified-Release-Lesung (05.11.2006)

Am Freitag, den 24.11.2006 feiert der Verlag Zeter & Mordio im Enercity Expo Café in Hannover offiziell das erscheinen der Anthologie "Not Testified - Moderne Mythem".
Es lesen: Maya Birken, Mirco Buchwitz, Marc Degens, Markus Freise, Michael Helming
und Tobias Hoffmann.
Moderation: Christian F. Sölter.
Infos unter Telefon 86 68 46-80 (Event it), Eintritt: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro)
Informationen zum Buch stehen hier...

 
Not Testified (01.11.2006)
Eine dicke Anthologie zum Thema "moderne Mythen" erscheint noch diesen Monat im Verlag Zeter & Mordio. Einzelheiten zum Buch stehen hier.
Details zur grossen Releaseparty in Hannover folgen in einigen Tagen...
 
Ravensburger Kunstnacht (29.10.2006)
DIe Ravensburger Kunstnacht 2006 ist zwar vorbei, doch einige Impressionen aus der "Rossbachstrasse der Künste"  kann man hier noch einmal anschauen.
 
Poetry Slam in Zürich (28.10.2006)
Am Freitag, den 17. November 2006 ist Michael Helming zu Gast beim Poetry Slam
im Club X-tra in Zürich. Alle Einzelheiten zur Veranstaltung, von der Ticket-Reservierung
bis zur Anreise stehen hier.
 
Die alte Homepage (14.010.2006)
Nach diversen Anfragen, Trauermails, ect. haben wir uns entschlossen, die alte Internetpräsenz von Michael Helming wieder online zu stellen (Dank an Webmaster Tom für die schnelle Wiederbelebung!) Nostalgiefans koennen die (zugegeben: sehr schöne) Seite jetzt wieder ansehen - und zwar hier...
 
Schreibwerkstatt Phantastik (12.10.2006)
Das Stadttheater Konstanz bietet vom 01. bis zum 03. Dezember 2006 eine phantastische Schreibwerkstatt mit Michael Helming an. Wer gerne Geschichten schreibt kann dort eine "andere Welt" des Schreibens erproben. Alle Einzelheiten zum Workshop stehen hier.
 
Total Recall in der Linse (02.10.2006)

Am 28.10.2006 um 20.30 Uhr steigt im Kulturzentrum Linse (Liebfrauenstraße, Weingarten) ein Poetry Slam der besonderen Art. Unter dem Motto „Total Recall“ sind die Slammer aufgefordert, ihren Lieblingsfilm nachzuerzählen. Die Regeln wie immer: Sieben Minuten Zeitlimit, Jurybewertung, keine Hilfsmittel.

Hier kann man den Beitrag von Michael Helming schon mal vorab in der Hörspielversion hören.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 281 - 294 von 308